10.7.2016

m September lese ich beim Krimifest Hannover aus "Mord ahoi!" - ganz stilecht in einem Reisebüro, welches das Kreuzfahrt-Krimierlebnis all inclusive anbietet. www.krimifest-hannover.de


06.5.2016

ord ahoi! geht in die zweite Auflage - wie schön!


25.3.2016

er "Mord ahoi!" noch nicht live erlebt hat, dem bietet sich die vorerst letzte Chance am Donnerstag, dem 28. April, in der Bibliothek Unterföhring. Gemeinsam mit Moderatorin Katharina Ruf sowie den Musikern Marianne Lasota (Violine) und Philip Lipsky (Gitarre) präsentiere ich den amüsanten Kreuzfahrt-Krimi und gebe Einblicke in die Entstehung des Buches. Beginn ist um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 5 Euro. Kartenreservierung unter 089 95081506 oder bibliothek@unterfoehring.de


01.12.2015

ch freue mich auf die Lesung aus "Mord ahoi!" im schönen Wasserburg am Inn, wo ich am Donnerstag, dem 10. Dezember, bei der VHS zu Gast bin. Dies Mal sorgt Philip Lipsky am Flügel für die mörderische Begleitmusik. Moderiert wird die Veranstaltung von der Kirchheimer Kulturreferentin Katharina Ruf.


13.10.2015

er Lesungsreigen geht weiter. Am Dienstag, dem 20.10., sind wir mit "Mord ahoi!" im Kirchheimer Kleidercafé zu Gast. An diesem Abend dreht sich alles um das Thema Kleidung, das auf einem Kreuzfahrtschiff natürlich eine besonders große Rolle spielt. Die Veranstaltung wird von der VHS organisiert. Die Moderation übernimmt die Kirchheimer Kulturreferentin Katharina Ruf. Für die musikalische Umrahmung sorgen Marianne Lasota (Violine) und Philip Lipsky (Gitarre). Am Donnerstag, dem 29.10., sind wir in derselben Besetzung in Ottobrunn zu Gast. Auf Einladung der Buchhandlung Kempter und des First Reisebüros in Ottobrunn präsentieren wir meinen Kreuzfahrtkrimi in den Räumen der Michaelskirche.


04.10.2015

erbszeit ist Lesungszeit. Am Samstag, dem 10. Oktober, lese ich im Rahmen der Unterhachinger Mordswochen in der Gemeindebücherei Unterhaching aus "Mord ahoi!". Das engagierte Büchereiteam sorgt für mörderische Snacks und Getränke. Die Moderation übernimmt die stellvertretende Landrätin Annette Ganssmüller-Maluche. Musikalisch werden wir von Marianne Lasota (Violine) und Philip Lipsky (Gitarre) begleitet. Am Donnerstag, dem 15. Oktober, sind die Musiker und ich mit meinem Bestatter-Krimi "Radieschen von unten" beim Bestattungsunternehmen Aetas in München zu Gast. Im Gespräch mit Buchhändlerin Barbara Weiß berichte ich über die Entstehung des Buches sowie über meine persönlichen Erfahrungen im Umgang mit Tod und Trauer.


26.6.2015

it "Mord ahoi!" hat sich unsere musikalische Besetzung bei den Lesungen um die talentierte Violinistin Marianne Lasota erweitert. Philip Lipsky hat vom Klavier auf Gitarre gewechselt. Die beiden präsentieren auf die Leseszenen abgestimmte Stücke, die von bekannten Krimi-Melodien über Klassik bis zu Jazz reichen. Bei der nächsten Lesung am 10. Juli in der Gemeindebücherei Feldkirchen übernimmt darüber hinaus wieder die stellvertretende Landrätin Annette Ganssmüller-Maluche die Moderation.


4.3.2015

ord ahoi! im Radio: Hört doch mal rein am Freitag, dem 13. März um 20 Uhr, auf Radio Lora (Frequenz 92,4)!


23.2.2015

m Donnerstag, dem 26. Februar um 19.30 Uhr, ist es so weit: "Mord ahoi!" läuft nun auch lesungsmäßig vom Stapel. Es ist mir eine besondere Freude, dass die Buchpremiere in meinem Heimatort Kirchheim bei München in Zusammenarbeit mit der Gemeinde stattfindet. Tatort ist die Bücherei in der Heimstettner Straße 12. Im Gespräch mit Kulturreferentin Katharina Ruf plaudere ich über das neue Buch und das Leben als Autorin. Für die mörderische Begleitmusik sorgen Marianne Lasota (Geige) und Philip Lipsky (Gitarre). Der Eintritt ist frei.


1.2.2015

as Vorabexemplar von "Mord ahoi!" ist bei mir eingetroffen. Ab heute gibt es unter "Leseproben" einen kleinen Vorgeschmack auf die neue Geschichte mit Elfie Ruhland und Mops Amadeus. An die Buchläden wird der humorvolle Krimi ab dem 13. Februar ausgeliefert. Die Premierenlesung findet in Zusammenarbeit mit dem Kulturreferat der Gemeinde Kirchheim am 26. Februar statt.


29.12.2014

as Neue Jahr beginnt mit einer Lesung aus den "Radieschen von unten" am 14. Januar im Lesecafé der Gemeindebibliothek Ismaning. Die Moderation übernimmt die stellvertretende Landrätin Annette Ganssmüller-Maluche, mit der ich viele Jahre lang gemeinsam auf der Pressebank gesessen bin. Für die musikalische Begleitung sorgt Philip Lipsky am Klavier. Der Eintritt ist frei.


10.10.2014

rime & Wine - eine hervorragende Mischung! Auf Einladung des Kirchenrenovierungsvereins St. Peter in Heimstetten lese ich beim diesjährigen Weinfest am 24. Oktober aus den "Radieschen von unten" und plaudere im Gespräch mit Moderatorin Ute Bürnheim über die Entstehung des Buches. Dazu werden kriminelle Speisen und passende Weine serviert.


19.07.2014

ch freue mich über die erneute Zusammenarbeit mit Barbara Weiß von libro fantastico bei der Lesung in der Augustinum Seniorenresidenz München Nord am Donnerstag, dem 7. August, um 18.30 Uhr. Barbara Weiß übernimmt die Moderation. Musikalisch werden wir von meinem Lieblingspianisten Philip Lipsky begleitet.


16.05.2014

un darf ich es verraten. So sieht das Cover von "Mord ahoi!" aus, dem dritten Band um Elfie, Alex und Amadeus. Dies Mal gehen sie auf Kreuzfahrt und ermitteln jeder auf seine spezielle Art und Weise. Das Buch erscheint im Februar 2015. Jetzt muss ich die Geschichte nur noch zu Ende schreiben.


02.05.2014

ch freue mich auf eine ganz besondere Lesung beim Hospizverein Kirchheim. Dort stelle ich den Bestatter-Krimi "Radieschen von unten" vor und gebe im Gespräch mit Moderatorin Susanne Merten-Wente Einblicke in die Entstehung des Buches und das Leben als Autorin. Für die passende Begleitmusik sorgt Philip Lipsky am Klavier.

Donnerstag, 8. Mai, 19.30 Uhr (Einlass und Getränkeausschank ab 19 Uhr)
Glashalle Collegium 2000
Räterstraße 21, 85551 Kirchheim


Der Eintritt ist frei, Spenden für den Hospizverein sind sehr erwünscht.


03.01.2014

m Freitag, dem 10. Januar 2014 um 20 Uhr, werden die "Radieschen von unten" bei Radio Lora ins Literaturverhör genommen. Zu hören auf Frequenz 92,4, Kabel 96,75 und Live Stream www.lora924.de


27.10.2013

Nach der Lesung ist vor der Lesung! Am 8. November, pünktlich zum Erscheinen von "Radieschen von unten", findet die Premierenlesung statt, und zwar im besonderen Ambiente der Seidlvilla in München-Schwabing. Mit Musik und Moderation.
Flyer
Freitag, 8. November 2013, 20 Uhr
Seidlvilla München
Nikolaiplatz 1b
Eintritt 8 Euro
Reservierungen unter www.libro-fantastico.de


26.10.2013

er gestrige Abend in Ismaning war rundum gelungen - ein Gewölbesaal als Lesungsort, eine perfekte Organisation vom Sektempfang bis zum leckeren Dessert und ein wunderbares Publikum. Ein würdiger Abschluss für die Lesungen aus "Manchmal muss es eben Mord sein".


30.9.2013

nser zweiter Krimi heißt "Radieschen von unten", und er spielt in einem Bestattungsunternehmen, in dem die ein oder andere Leiche zu viel auftaucht. Unsere Lektorin hat die neue Geschichte um Elfie und Alex bereits mit großem Vergnügen gelesen. Und Mops Amadeus darf dieses Mal sogar auf das Cover. Das Buch erscheint am 8. November.


18.08.2013

uch wir gehören zu den Frauen, die gerne morden - jedenfalls auf dem Papier. Deswegen lesen wir bei der Ladies Crime Night in den Münchner Riem-Arcaden gemeinsam mit anderen Mörderischen Schwestern - und das auch noch an einem Freitag, dem 13.
Flyer

Freitag, 13. September 2013, 20 Uhr
Kultur-Etage Messestadt
Erika-Cremer-Str. 8, 3. OG
Eintritt 7 Euro
Karten bei www.libro-fantastico.de


10.03.2013

s ist uns eine besondere Ehre, im Rahmen des Krimifestivals München zu lesen. DieStadtbibliothek Fürstenried gestaltet mit uns ein Literaturfrühstück. Samstag, 23. März ab 9.30 Uhr Eintritt 12 Euro (inklusive Frühstücksbuffet) Telefon: 089-75969890, E-Mail: stb.fuerstenried.kult@muenchen.de


28.02.2013

ie Lesung in Ismaning gestern hat viel Spaß gemacht. Zwölf mörderische Schwestern haben einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Abend gestaltet. Herzlichen Dank an Christian Mörtel, den Leiter der Gemeindebibliothek Ismaning, für die perfekte Organisation und die sympathische Moderation.


24.01.2013

ach der Weihnachtspause morden wir nun auch im Neuen Jahr fröhlich weiter und freuen uns auf unsere erste Lesung 2013. Sie findet in der Stadtbibliothek in München-Moosach statt (Hanauer Straße 61a). Musikalisch begleitet werden wir dies Mal wieder von unserem mörderisch guten Pianisten Philip Lipsky.
Link zum Flyer
Donnerstag, 31. Januar 2013
Eintritt: 6 Euro
Telefon: 089-309054790, E-Mail: stb.moosach.kult@muenchen.de


27.11.2012

ir freuen uns sehr über die Einladung der Kriminalbuchhandlung "Glatteis" in München zur Abschlusslesung des Jahres 2012. Im ersten Teil stellen wir "Manchmal muss es eben Mord sein" vor und plaudern ein wenig aus dem Autorennähkästchen. Anschließend liest Roland Krause aus "Fuchsteufelswild". Dazu gibt es Knabbereien, Rotwein und eine Nikolausüberraschung.
Samstag, 8. Dezember ab 17 Uhr
Eintritt acht Euro
Reservierung unter 089-201 48 44 oder info@glatteis-krimi.de


21.11.2012

ir sind auf der Shortlist des LovelyBooks-Leserpreises in der Kategorie "Bester Buchtitel"! Ein herzliches Dankeschön allen Lesern, die uns nominiert haben. Wer "Manchmal muss es eben Mord sein" auch für einen gelungenen Titel hält und uns in der Endausscheidung unterstützen möchte, kann dies bis zum 26.11.2012 unter folgendem Link tun: http://www.lovelybooks.de/leserpreis/2012


24.10.2012

utorenbegegnung mit Musik

Gemeindebücherei Kirchheim, Beginn 19.30 Uhr. Karten zu sechs Euro in der Bücherei und den Buchläden.


06.10.2012

ffizielle Buchpremiere

Räter Park Hotel in Heimstetten, Beginn 19.30 Uhr, Karten zu acht Euro im Buchladen Kirchheim und im Heimstettner Bücherwurm.


04.10.2012

eute beginnt die Auslieferung unseres Krimis "Manchmal muss es eben Mord sein".

Hier eine kleine Inhaltsangabe:

Wer andere schikaniert, lebt gefährlich - zumindest in der Umgebung von Elfriede Ruhland, die als freiberufliche Office-Managerin von Büro zu Büro zieht. Dank ihr werden Arbeitsabläufe optimiert, Papierberge und Büroleichen aller Art verschwinden einfach. Denn ganz nebenbei, immer mit einem Lächeln auf den Lippen, entsorgt Elfie kurzerhand die wahren Problemfälle eines jeden Unternehmens - despotische Deppen mit Entscheidungsgewalt, intrigante Zicken, fiese Vorstandsmitglieder und perfide Controller. Wer auch immer auf seinen Untergebenen rumhackt, wird von Elfie mit geschickt inszenierten »Unfällen« aus dem Weg geräumt. Ordnung muss schließlich sein. Doch dann geht etwas schief, und die junge Kommissarin Alex kommt ihr auf die Fährte. Obwohl die eigentlich ganz andere Sorgen und ebenfalls mit einem echten Drachen zu kämpfen hat - mit der herrischen Tante Lydia ihres Freundes Hubert, die mitsamt Mops bei ihnen einzieht und die sie nur zu gern zum Schweigen bringen würde.


01.10.2012

nsere Homepage ist online.


Wer ist Frida Mey?

Das sind Friedlind Lipsky und Ingeborg Struckmeyer. Gesucht und gefunden haben sich die beiden Autorinnen bei den "Mörderischen Schwestern" in München. Schnell stellten sie fest, dass es sich gemeinsam viel besser morden lässt. Zudem teilen sie eine Vorliebe für witzige und schräge Geschichten mit der einen oder anderen Leiche.

Denn Mord ist eben oft die beste Lösung - und dann doch lieber auf dem Papier!